- PEKiP ®  - keine Kurse mehr    Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein entwicklungsbegleitendes Programm für die Familie im ersten Lebensjahr des Kindes. Im intensiven Kontakt und durch genaue Beobachtung erfahren Eltern, was ihrem Kind Spaß macht, wie lange es sich bewegen und spielen will. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder in ihrer Ganzheit - wie Bewegen, Denken, Fühlen, Wollen und Erkennen - auf spielerische Weise zu fördern. Die Babys machen ihre ersten sozialen Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen. In den Ruhepausen der Babys können Eltern Erfahrungen austauschen, Probleme ansprechen und Kontakte finden. Nach mehr als 25 Jahren habe ich meine Tätigkeit als PEKIP-Gruppen- leiterin beendet. Es ist mir nicht leicht gefallen. Viele Bilder und Andenken in meiner Praxis erinnern an diese schönen Jahre. So konnte ich mehr als  1000 Kinder in ihrem ersten Lebenjahr begleiten. Neben den Erinnerungen bleiben die Erfahrungen, für die ich unendlich dankbar bin und die ich in meine Tätigkeit als Hebamme einbringen kann.
Angelika Krause   freiberufliche     Hebamme
Vielen Dank an Frau Dörthe Zettel vom Studio Fotozauber aus Anderbeck für die zauberhaften Fotos rund um das wundervolle Thema der Geburt.